Bericht Abstimmungsstand zum Berner Energiegesetz

Auf Grund des knappen Abstimmungsresultates bei der Energiestrategie war klar, dass die Annahme des  Berner Energiegesetztes kein Selbstläufer werden würde. Der Vorstand von RWG Solar entschloss deshalb, sich nach Kräften im Abstimmungskampf zu engagieren. Wir sicherten uns die Unterstützung von WWF Schweiz. Neben der Aufgabe von Inseraten und Leserbriefen in den lokalen Zeitungen entschlossen wir uns, am Samstag, 26.1.2019 in Grossaffoltern einen Abstimmungsstand zu betreiben.

Leider wurde das Gesetz trotz aller Bemühungen der vielen frewilligen Helfer und Helferinnen nicht angenommen.

Es ist zu hoffen, dass die jüngeren Generationen bald erkennen, welche Folgekosten ihnen durch die Herauszögerung der Energiewende aufgebürdet werden.

Lesen sie hier den ganzen Bericht zum Abstimmungsstand Energiegesetzvom  26.1.2019

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rwg-solar.ch/2019/08/30/bericht-abstimmungsstand-zum-berner-energiegesetz/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.